Nationaler Zukunftstag 2021

(der folgende Beitrag wurde von Teilnehmer:innen des Nationalen Zukunftstag bei IT-Logix geschrieben)

Wir waren im Büro das sich in Zürich befindet. Es wurde uns erklärt was die IT-Logix eigentlich macht und was z.B. Business Intelligence bedeutet. Es war gut erklärt, also mit Zeichnungen und guten Visualisierungen. Danach gingen wir in den Denner und haben unser Znüni gekauft. Mit diesem Einkauf haben wir uns angeschaut was für Daten alles entstehen, vom Verteilzentrum bis zur Kasse. Es war sehr spannend. Cool war auch, dass wir Pizza bestellten und einen tollen Mittag hatten. Ab und zu gab es wieder Aufgaben für uns, das hat Abwechslung hinein gebracht. Dass wir ein Dashboard erstellten war auch sehr informativ und gut erklärt. Mit dem Interview konnte man viel über die verschiedenen Berufe im Büro lernen. Dann ging es schon wieder nach Hause. Der Tag war informativ, spannend, abwechslungsreich und lustig.

Wir haben auch einige Videos geschaut:

Denner-Werbung: Denner Baby – YouTube
Kinderspital: Das Kinderspital Zürich setzt auf Microsoft-Technologie – YouTube
Güetzi-Förderband: IT-Logix Machine Vision – Cookie Recognition – YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert