TDWI Young Guns: All Things Data Apéros

Neben meiner Tätigkeit bei IT-Logix engagiere ich mich auch aktiv im TDWI Verein. Mein Fokus liegt dabei auf dem Aufbau der TDWI Young Guns Community. Die TDWI Young Guns sind eine Gruppe aus jungen und junggebliebenen Menschen, die sich für Daten und deren spezifische Auswertung interessieren. Die TDWI Young Guns wollen die BI-Welt neu gestalten. Dabei experimentieren wir gerne mit alternativen Eventformaten. Im letzten Mai führten wir in Zürich z.B. unser erstes Barcamp durch. Einen kurzen Bericht dazu findest du hier. Die letzten beiden Events waren sogenannte „All Things Data Apéros“, welche zwischen Mitte September und Mitte Oktober stattfanden. Bei diesem Format setzen wir auf kurze Impulsvorträge, danach steht der Grossteil der Zeit für die gemeinsame Diskussion zur Verfügung und selbstverständlich gibt’s Apéro dazu :-)

Ende September waren wir bei der Firma Ifolor in Zürich zu Gast. Dort bekamen wir einen Einblick, wie Ifolor ihre auf Microsoft BI basierte Lösung komplett in der Azure Cloud betreibt.

Anfangs Oktober dann waren wir bei SBB im Bereich Konzern Sicherheit und Qualität eingeladen. Dort diskutierten wir über Multifaktor-Analysen und die Wichtigkeit der Zusammenarbeit von Techies und Fachanwendern.

Interessiert an weiteren Infos? Am besten du regstrierst dich direkt für die Young Guns Mailingliste oder schaust mal auf LinkedIn vorbei. Das nächste Young Guns Treffen findet übrigens im Rahmen der TDWI Schweiz Konferenz anfangs November in Zürich Oerlikon statt: Wir treffen uns am Montag 4. November auf 13:30 – der Raum wird noch bekannt gegeben bzw. wird im Konferenzhotel entsprechend ausgeschildert sein. Ich freue mich, wenn wir dich dort begrüssen dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert