7 Fragen an…

Urs Steiger_Biz-Portraits IT-Logix (84)2

Wie ist dein Name?
Urs Steiger

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
Im Februar 2013

Was machst du bei IT-Logix?
Ich unterstütze unsere Kunden in der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb von DWH Lösungen, der Umsetzung von Datenbankmigrationen und der Erstellung von IOT-Schnittstellen (internet of things) mit dem Microsoft-BI Stack. Ich verantworte auch kleine Projekte für Kunden aus verschiedensten Branchen.

Wieso interessiert dich BI & Big Data?
BI & BigData sind die Basis für Erkenntnisse, aufgrund derer in den Unternehmen Entscheide gefällt werden. BI & BigData sind aber auch die Basis für predictive Analytics. Das Spektrum BI & BigData entwickelt sich rasch weiter und wird immer grösser. BI Projekte weisen einen sehr hohen Fachbezug auf und es ist äusserst interessant, sich nicht nur in die technischen sondern auch in die fachlichen Problemstellungen der Kunden einarbeiten zu können und sich so zu einem kompetenten Ansprechpartner zu entwickeln.

Wieso bist du bei IT-Logix?
IT-Logix lebt die Werte, von welchen andere sprechen. Der langfristige Erfolg steht im Vordergrund. Die kontinuierliche Weiterbildung aller Arbeitskolleginnen und -kollegen ist zielgerichtet und wird als wichtigster Erfolgsfaktor verstanden. Die flachen Hierarchien und die sehr angenehme familiäre Atmosphäre bieten mir die Möglichkeit, mich in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln zu können und ich kann eigene Ideen aber auch Kritik einbringen. Sehr interessant finde ich auch, dass ich bei neuen Herausforderungen immer Kollegen finde, mit denen ich auf Augenhöhe die Methode bzw. den Lösungsansatz diskutieren kann.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Es gibt für mich kein spannendstes Projekt, das ich bei IT-Logix bearbeiten konnte. Jedes der Projekte war sehr spannend, bei welchen verschiedenste Herausforderungen umzusetzen waren.

Was machst du in deiner Freizeit?
In der Freizeit steht meine Familie im Mittelpunkt.

Autor

Veröffentlicht in Persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.