7 Fragen an…

Wie ist dein Name?
Manfred Julius Macher

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
Jahresbeginn 2007

Was machst du bei IT-Logix?
Ich bin voll zertifizierter Senior Crystal Reports Spezialist. Aber seit mehreren Jahren hab ich mir auch die Skills der SAP BO Administration angeeignet und die Fertigkeiten für die Arbeit mit den 360 Produkten von GB&Smith. Im Januar starteten wir bei IT-Logix ein Operations Center, welches ich leite und darin die JIRA Plattform samt Service Desk für externe Kunden warte.

Wieso interessiert dich BI & BigData?
Vor meiner Zeit bei IT-Logix konnte ich viele Erfahrungen in NPOs sammeln und denen helfen, ihre Daten zu warten. Nun kann ich in diesem Bereich in den 20%, die ich nicht bei IT-Logix arbeite, den Seminaries BI Knowhow vermitteln und gleichzeitig meine Interessen an Statistik und OpenData geniessen und ausbauen. Mein Interesse wurde also durch das totale Fehlen von Business Intelligence bei diesen NPOs geweckt.

Wieso bist du bei IT-Logix?
Dank einem Mitarbeiter, den ich aus der NPO-Szene kannte, hörte ich vom Bedarf bei IT-Logix und konnte so in dieses innovative Team wechseln, welches meinen Interessen und meiner Rekreativität (aus Bestehendem neues entwickeln) einen starken Schub leistete. Als Senior der Truppe kann ich diese zusätzlich mit meiner Sozialkompetenz ermutigen und unterstützen.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Da ich oft jahrelang im gleichen Projekt engagiert war, gefielen mir alle Einsätze gleichermasen. Einzig das Projekt bei dem Energie-Kunden WWZ in Zug sticht ein wenig raus, weil ich dort die Gesamtverantwortung für die Entwicklung der doch ganz speziellen Crystal Reports inne hatte.

Was machst du in deiner Freizeit?
Meiner primären Berufung zum Theologen und Pfarrer kann ich immer noch in kürzeren kirchlichen Einsätzen nachgehen. Ich bin eben ein totaler Jesus-Freak! In meinem Haupt-Hobby «Lesen» kann ich zudem neue Erkenntnisse dafür und für IT-Logix und meine zahlreichen neuen Projekte gewinnen. Und neuerdings bin ich häufig mit meiner 4K-Film-Drohne unterwegs, um unser wunderschönes Land von oben zu bewundern.

Autor

Veröffentlicht in Persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.