7 Fragen an…

Wie ist dein Name?
Julian Götz

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
Im Januar 2010

Was machst du bei IT-Logix?
Ich bin Verkaufsleiter, darf ein kleines Vertriebsteam führen und mich in erster Linie um die Anliegen unserer Kunden bzw. möglicher Kunden kümmern.

Wieso interessiert dich BI & BigData?
In dieser Branche generieren wir Erkenntnisse bzw. Wissen aus Daten, die uns bei der täglichen Arbeit unterstützen. Dabei geht es oft darum ein Bauchgefühl zu bestätigen oder zu quantifizieren. Mit Hilfe von Advanced Analytics / Data Science können wir heute auch neue Muster erkennen, die wir mit dem menschlichen Auge allein nicht identifiziert hätten.

Wieso bist du bei IT-Logix?
Nach einigen Grosskonzernen war mir wichtig in einem kleinen, familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen zu Arbeiten. Der Fokus auf zufriedene Kunden und Mitarbeiter und dem Anspruch sich kontinuierlich zu verbessern bereitet mir enorm Freude.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Am spannendsten finde ich aktuell verschiedene Projekte, die sich um das Thema Nachhaltigkeit im Bereich Lebensmittelherstellung und –vertrieb drehen. Durch die Vernetzung der Daten zwischen Hersteller und Verkäufer könnte in Zukunft der „food waste“ noch weiter reduziert werden.

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit bin ich gerne auf einem Zweirad unterwegs, egal ob Mountainbike oder Motorrad.

Autor

Veröffentlicht in Persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.