7 Fragen an…

16-09-13-biz-portraits-itx-31-resized

Wie ist dein Name?
Nadine Wick

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
Im Dezember 2015

Was machst du bei IT-Logix?
Ich unterstütze unsere Kunden in den Bereichen BI-Strategie, Tool Evaluation und Requirements Engineering. Weiter begleite ich unsere Team Leads im Projektmanagement bei der Umsetzung von DWH-Projekten.

Wieso interessiert dich BI & BigData?
Durch die Verknüpfung verschiedener Quellen werden Daten zu Informationen, welche als Entscheidungsgrundlage dienen. Als einer der Berater mit einem nicht technischen Hintergrund ist es für mich besonders faszinierend, hinter die Kulissen blicken zu können. Die komplexen Zusammenhänge in simpler Form zusammenzuführen und darzustellen ist eine enorme Herausforderung.

Wieso bist du bei IT-Logix?
Mir gefällt der familiäre, offene Umgang, die flachen Hierarchien, sowie die gute Zusammenarbeit unter den Kollegen. Besonders beindruckt bin ich vom Team Spirit, der trotz unterschiedlichen Projekten und Einsatzorten innerhalb der Firma zu spüren ist.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Ein DWH-Entwicklungsprojekt, in welchem wir einen agilen Ansatz verfolgten und innert kurzer Zeit eine grosse Anzahl gewünschter Features umsetzen konnten. Spannend für mich war, die fachlichen Anforderungen aufzunehmen und die Umsetzung Schritt für Schritt mitverfolgen und prägen zu können. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern von der Inception Phase bis hin zu Live-Schaltung konnte ich auch in technischer Hinsicht profitieren.

Was machst du in deiner Freizeit?
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur oder mit Freunden bei einer guten Flasche Wein.

 

Autor

Veröffentlicht in Persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.