7 Fragen an…

Wie ist dein Name?
Hans Peter Pfister

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
2019

Was machst du bei IT-Logix?
Ich bin Senior Consultant Business Intelligence mit Hauptfokus auf die Erarbeitung von BI Strategien für und mit Kunden.
Daneben ist die Erstellung von Reportinglösungen, hauptsächlich mit Power BI als Front-End, ebenfalls ein zentraler Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Wieso interessiert dich BI & BigData?
In Unternehmungen, wie auch im privaten Bereich, entstehen immer mehr Daten.
Diese zu sammeln, in einen Kontext zu stellen und mit analytischen Werkzeugen auszuwerten, fasziniert mich seit langem.
Es ist sehr spannend, den verschiedenen Fachbereichen sowie dem Management dabei zu helfen, aus Daten auch wirklich Informationen entstehen und das man sicherstellt, dass wertvolle Arbeitszeit für die Analyse statt für die Aufbereitung verwendet wird.

Wieso bist du bei IT-Logix?
IT-Logix habe ich bereits aus meiner früheren Tätigkeit gekannt. Es war faszinierend zu beobachten, wie professionell und mit grossem Know-How hier gearbeitet wird. Umso schöner ist nun feststellen zu können, dass dieser externe Eindruck tatsächlich gestimmt hat. Zudem werden hier Werte gelebt, die in der hektischen Zeit nicht mehr oft zu finden sind.

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit sind mir meine Kinder sowie der Sport sehr wichtig. Daneben betreibe ich noch einen Blog, der sich ausschliesslich um Power BI dreht (www.powerbi-pro.com).

Autor

Veröffentlicht in Persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.