7 Fragen an…

Wie heisst Du?
Florian Refardt

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
Im September 2014

Was machst du bei IT-Logix?
Ich bin Business Intelligence Spezialist, mit Fokus auf Datenintegration, Datenmodellierung und Backend Entwicklung.

Wieso interessiert dich BI & BigData?
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die durch Businessprozesse geschaffenen Daten in vielfältiger Weise einen Mehrwert für den Endanwender schaffen können. Insbesondere die technische Umsetzung in automatisierte End-to-End Lösungen, also die Herausforderung von der Datenextraktion über die Datenaufbereitung bis hin zum Frontend um ein integriertes BI System zu schaffen.

Wieso bist du bei IT-Logix?
IT-Logix hat die richtige Grösse um mich als BI Consultant weiterzuentwickeln. Es ist der perfekte Mix aus kurzen Entscheidungswegen, die Nähe zum Kunden und ein Team von hochqualifizierten Kollegen/innen.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Projekte mit einem handfesten Bezug zur Wertschöpfung des Endprodukts oder der Dienstleistung finde ich am spannendsten. Aktuell arbeite ich für ein Projekt im Bereich Rettung und Patiententransport, welches mich auch abseits der technischen Herausforderungen begeistert.

Was machst du in deiner Freizeit?
Da ich während meiner Arbeit viel Zeit am Computer verbringe, mag ich Outdoorsportarten zum Ausgleich. Ich bin ein begeisterter Kitesurfer, Beachvolleyballer und Tennisspieler.

Autor

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.