7 Fragen an…

Wie ist dein Name?
Elgar Brunott

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
2019

Was machst du bei IT-Logix?
Ich arbeite als Senior Consultant Business Intelligence und bin spezialisiert auf Datawarehouse Architektur und DWH Automation.

Wieso interessiert dich BI & Big Data
Die Business Intelligence Branche ist sehr interessant und ständig in Bewegung.  Daher muss man als BI Consultant seine Kenntnisse auch stets erweitern, um optimal auf spezifische Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Genau diese Herausforderung und kreativ zu sein, anhand individuellen Kundensituationen Bestehendes zu verbessern oder  Neues entstehen zu lassen, fasziniert  mich an BI.

Wieso bist du bei IT-Logix?
Auf der Suche nach einem Consultant Club, wo Wissen und Erfahrungen ausgetauscht werden, um sich stetig verbessern zu können, bin ich via einem Kollegen auf IT-Logix gestossen. Nebst fachlich und menschlich kompetenten Menschen habe ich hier auch Perspektiven zur Weiterentwicklung auf verschiedenen Ebenen gefunden. Als Consultant kann ich bei IT-Logix eine gute work-life-balance leben. So habe ich auch aus Sicht eines Vaters einen attraktiven Arbeitsplatz.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Dies liegt bereits acht Jahre zurück, als ich zusammen mit fünf motivierten Kollegen von Grund auf ein online dashboard Produkt entwickelt habe. Für jeden Kunden mussten wir Daten aus verschiedenen online web services abholen, in ein allgemeines Modell transformieren und diese Informationen dann zur Verfügung stellen. Jeder Kunde bekam ein Set von standard online dashboards, die er selber oder mit Hilfe eines Consultants nach Mass anpassen konnte. Technologisch war es ein sehr interessantes und herausforderndes Projekt aber es war auch beeindruckend zu sehen, dass es uns gelungen war, SCRUM gemäss seiner eigentlichen Idee einzusetzen. Dies ermöglichte es uns, die Vorteile von SCRUM optimal anzuwenden.

Was machst du in deiner Freizeit?
Den Grossteil meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Frau und unseren zwei Söhnen. Ich spiele gerne Squash und im Winter bin ich gerne auf der Skipiste. Regelmässig geniesse ich Ferien in meiner Heimat Holland.

Autor

Veröffentlicht in Persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.