7 Fragen an…

Wie ist dein Name?
Alexander Hauenstein

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
Im Oktober 2013

Was machst du bei IT-Logix?
Ich arbeite als Business Intelligence Consultant, vorwiegend im Bereich des Frontends und kümmere mich um das „Visuelle“, also um die Dinge, die der Kunde zu sehen bekommt.

Wieso interessiert dich BI?
BI zeigt mir recht schnell und einfach auf, wie ein Unternehmen funktioniert bzw. was es tut. Dies ist je nach Branche natürlich recht unterschiedlich, was es umso spannender macht.

Wieso bist du bei IT-Logix?
IT-Logix und ich teilen die selben Ansichten in Dingen wie Kultur und Wertevorstellung. Wir sind ein sehr „familiärer Betrieb“ und das mag ich. Wir helfen einander, ganz egal ob GL-Mitglied, Senior oder Junior Consultant. Jeder ist für jeden da.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Da war bei Swisscom. Dort hatten wir eine sehr innovative Lösung fürs Reporting gebaut.

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich versuche so oft wie möglich meinen Sport, genannt CrossFit, auszuüben. Nebst dem habe ich Familie und verbringe ganz viel Zeit mit meinen Kindern.

Autor

Veröffentlicht in Persönlich