7 Fragen an…

12.07.27. Biz-Portraits IT-Logix 2 (497)
Wie ist dein Name?
Roger Mathis

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
Mai 2008

Wieso interessiert dich BI & BigData?
DWH/BI & Big Data sind faszinierende Themen. Aus Daten lassen sich enorm viele Erkenntnisse gewinnen, wodurch Entscheidungen fundierter und genauer gemacht werden können. Zudem kann mittels Data Science aus den bestehenden Daten noch ein grösserer Mehrwert ausgeschöpft werden. Dies macht das Thema nochmals um Dimensionen spannender.

Wieso bist du bei IT-Logix?
IT-Logix ist wohl der beste Arbeitgeber, den man sich vorstellen kann. Ich habe bisher noch keinen anderen Arbeitgeber kennengelernt, welcher so gut auf die individuellen Bedürfnisse seiner Mitarbeiter eingeht. IT-Logix probiert sowohl die Interessengebiete des Mitarbeiters zu fördern, wie auch private und geschäftliche Bedürfnisse in Einklang zu halten.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Das wohl spannendste Projekt ist das Big Data Projekt bei einem grossen Retail Unternehmen. Hier dürfen wir alle neuen Technologien und Ansätze rund um Big Data erforschen und austesten. Diese Arbeit ist sehr faszinierend und befriedigend zugleich.

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Bergen, sei das im Sommer zum Wandern oder im Winter zum Skifahren. Die Bergwelt und ihre Natur inspirieren mich immer wieder und geben mir den nötigen Ausgleich zur Arbeit.

Autor

Veröffentlicht in Persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.