7 Fragen an…

Wie ist dein Name?
Marcel Messerli

Wann bist du zu IT-Logix gestossen?
Im August 2017

Was machst du bei IT-Logix?
Ich bin Data Scientist und löse die kniffligen Aufgaben unserer Kunden rund um Daten. Dazu gehören die Datenaufbereitung, das Ausarbeiten von Algorithmen, um Wissen aus den Daten zu extrahieren und das Operationalisieren von Lösungen. Ebenfalls betreue ich ein BI-Projekt mit Schwerpunkt Datenintegration.

Wieso interessiert dich BI & BigData?
Heutzutage sind Daten allgegenwärtig. Viele Prozesse in einem Unternehmen generieren Daten. Es fasziniert mich in den Daten Muster zu erkennen, die es erlauben, aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schliessen. Zudem sehe ich in der datengetriebenen Optimierung sehr viel Potenzial.

Wieso bist du bei IT-Logix?
Die IT-Logix legt sehr viel Wert auf ihre Mitarbeitenden. Sie bietet eine familiäre Atmosphäre und ein top motiviertes Team. Vom grossen Wissens- und Erfahrungsschatz der Kollegen kann man sehr profitieren. Die ITX bietet spannende Aufgaben und super Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Was war/ist dein spannendstes Projekt?
Es gibt einige spannende Projekte und allesamt sind sehr abwechslungsreich. Wie zum Beispiel die Frühidentifizierung von Talenten in der Nachwuchsförderung eines Sportverbandes basierend auf Leistungsdaten oder das Auslenken bzw. Klassifizieren von Abrechnungen im Versicherungswesen.

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich bin sehr gerne draussen in der Natur und treibe gerne Sport. Ebenfalls koche ich gerne gemeinsam mit meiner Freundin.

 

Autor

Veröffentlicht in Persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.